Ortsansicht Naustadt   So sieht man unsere Schule vom Radweg Naustadt - Mühle Pegenau.
Landwirtschaft und Obstbau prägen die Umgebung unserer Schule. Die Kirschblüte ist immer wieder prächtig.   Eine von Herrn Pelenus zur Verfügung gestellte Luftaufnahme unserer neuen Grundschule auf Scharfenberger Flur.
Ein Höhepunkt im Grundschulleben ist das alle 4 Jahre stattfindende Schul- und Heimatfest, an dem jeder Grundschüler einmal teilnehmen kann. Die Schule passt hervorragend in die Landschaft und hebt sich gleichzeitig in Form und Farben deutlich ab. Wir gehen gerne in diese moderne Schule!
Kurios an unserer Schule ist der Name als Grundschule Naustadt mit der direkt angeschlossenen Sporthalle Scharfenberg.   Zum Schul- und Heimatfest ist alles schön geschmückt und wir Schüler zeigen im Festumzug die Geschichte und Gegenwart unserer Dörfer.